POSTFOSSIL: Schweizer Holzmöbel

Eine der Präsentationen auf die ich mich am meisten gefreut hatte bei der Mailänder Messe, war die von dem Schweizer Designerteam “POSTFOSSIL“.

Schon voriges Jahr hatte mich die Gruppe mit einigen wunderbaren Ideen in ihren Bann gezogen. Die 2009 Kollektion übertrifft das meiner Meinung nach noch.

Besonders eingeschlagen hat bei mir der Holzstuhl von Florian Hauswirth, JWC – Just Wood Chair. Selten hat ein so niedriger Stuhl so viel Begeisterung ausgelöst. Vielleicht lag es daran, dass Hauswirth mit JWC mindestens subtil an Charles and Ray Eames’s LCW erinnerte.

postfossil_jcw

JWC – Just Wood Chair von Hauswirth

Advertisements

~ von Carsai - 18/08/2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: