Tea Cup Stool von Holly Palmer

Heute ist anscheinend der Tag, um zuzugeben, dass wir Sachen übersehen haben… wie zum Beispiel den Tea Cup Stool von Holly Palmer.

Wir wissen sogar warum – er war bei der „British Design Embassy“ in der Modern Art Gallery in Mailand ausgestellt, und wir haben es einfach nicht dorthin geschafft. Mailand ist einfach zu groß während der Designwoche 😦

Aber nun haben wir den Tea Cup Stool ja glücklicherweise gefunden.

Ein Produkt wie etwa ein Hocker, dessen Design auf einer Teetasse basiert, kann schrecklich schiefgehen und dann kitschig und billig aussehen.

Und obwohl wir zugeben, dass wir Hollys Tea Cup Stool noch nicht persönlich gesehen haben, müssen wir sagen, dass wir aufgrund der Bilder, die wir gesehen haben sowie unserer Nachforschungen, der Meinung sind, dass die Schönheit des Tea Cup Stool in seiner Größe und im Verhältnis zwischen Tasse und Henkel liegt. Etwas über 40 cm groß, ist der Tea Cup Stool groß genug um praktisch zu sein, aber noch klein genug um nicht aufdringlich zu sein – man kann gewissermaßen glauben es sei tatsächlich eine Tasse, auch wenn man weiß, dass es keine ist.

Dieser Glaube wird dadurch noch befördert, dass das Verhältnis von Henkelzu Tasse genauso ist wie bei einer „echten“ Tasse.

Und dann ist da natürlich noch das Material,  ein strapazierfähiges rotationsgegossenes Polyethylen mittlerer Dichte, seht euch das Gewichtstest-Video auf Holly Palmer’s Blog an um die Tragfähigkeit dieses Hockers zu sehen.

Der Tea Cup Stool ist in 11 verschiedenen Farben verfügbar, oder gegen einen kleinen Aufpreis auch in der Farbe eurer Wahl. Und sie sind eichhörnchensicher.

Das ist etwas, mit dem wir seit gestern sehr beschäftigt sind.

Wir hoffen sehr, dass Holly in den nächsten paar Monaten zu einigen Designshows kommen wird. Und wenn sie das tut werden wir auf alle Fälle diesen Beitrag updaten, sobald wir den Tea Cup Stool getestet haben.

teacupstools

Tea Cup Stool von Holly Palmer

on-mug-tree

Tea Cup Stool - auf dem Becher-Baum

Advertisements

~ von Carsai - 01/10/2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: