MuNiMulA

Wir lieben es, wenn sich die Einzelteile zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Insbesondere, wenn wir gar nicht wussten, dass es ein solches gibt.

Vor einiger Zeit haben wir über Frameset von Tisch5 berichtet, und heute haben wir das UU22 Wine Tray von MuNiMulA gefunden.

Obwohl sie sich nicht wirklich ähneln, so sind sie doch zweifellos Seelenverwandte.

MuNiMulA ist ein Designstudio aus Michigan, das laut ihrer Webseite „danach strebt, ein vorsichtiges Gleichgewicht zwischen Wahrheit und Launenhaftigkeit zu halten, das von Disziplin und Erfahrung gelenkt wird.“

Was auch immer das heißt. Glücklicherweise sind ihre Produkte sehr viel geradliniger und verständlicher.

Das UU22 Wine Tray ist selbsterklärend. Es besteht aus Aluminium, in den Schlitz passen bis zu vier Weingläser und mit einem Durchmesser von etwa 9 cm sollten die meisten normalen Weinflaschen in die vorgesehene Öffnung passen. Für uns ist das UU22 ein echtes Geschenk Gottes wenn wir Weingläser in den Garten tragen wollen, oder wenn man auf einer Party herumläuft und sicherstellen möchte, dass alle Gäste etwas zu trinken haben.

UU22 Wine Tray from Munimula

UU22 Wine Tray von Munimula

Der UU71 Obsttrog ist gewissermaßen eine Aluminiumrohr-Obstlagerlösung. Oder, um genauer zu sein, eine wunderbare, frische und erfinderische Aluminiumrohr-Obstlagerlösung. Wir mögen Obstschüsseln nicht wirklich, nicht zuletzt weil sie, insbesondere in einer kleinen Küche oder auf einem kleinen Beistelltisch viel zu viel Platz wegnehmen. Mit MuNiMulAs wundervollem UU71 kann man sein Obst aufbewahren ohne wertvollen Platz zu verlieren.

UU71 fruit trough by munimula

UU71 Obsttrog von munimula

Der niedrige Tisch UU12 ist dafür geschaffen, umdesignt zu werden – das heißt, die eloxierten Aluminiumpaneele der Tischplatte können entfernt  und nach Bedarf wieder hinzugefügt werden. Oder auch nicht. Wenn man beispielsweise eine große Vase hat, so kann man diese auf die untere Ebene stellen und sie dann, dadurch dass man einige Paneele absichtlich weglässt, aus der Tischplatte hervorragen lassen. Sehr sehenswert.

UU12 low table from Munimula

UU12 Tisch von Munimula

Auf ihrer Homepage haben MuNiMulA auch vier Kurzfilme über die Entstehung ihrer Produkte – an sich eine gute Idee, es sei denn man stellt sie im Apple-Quicktime-Format zur Verfügung und schließt damit die meisten PC-User aus, die im Normalfall andere Programme installiert haben.

Das ist ein kostenloser Tipp von uns 🙂

Ansonsten haben sie eine großartige Seite mit großartige Produkten. Alle weiteren Informationen unter http://munimula.com

Advertisements

~ von Carsai - 13/10/2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: