Robox von Guus Oosterbaan

An kalten, grauen Wintertagen gibt es kaum etwas Schöneres, als ein wunderbares neues „Produkt“ zu entdecken.

Wir können es leider schlecht Produkt nennen, da es sich noch nicht in Produktion befindet… aber wir sind uns sicher, dass sich das ändern wird.

Robox vom Kopenhagener Designer Guus Ossterbaan ist im Prinzip nichts anderes als ein Multi-Box-Lagersystem für Kinder.

Das wunderbare an Robox ist jedoch das Decor auf der Außenseite — und die gut durchdachte Wandhalterung.

Zuerst das Design. Als wir noch viel, viel jünger waren, haben wir einmal einen Weihnachtsmann aus Kisten gebaut, der ganze 1.50 m groß war und in unserem Wohnzimmer stand.

Das Konzept von Robox ist so ähnlich, bloß dass die Kisten als Lagerraum verwendet werden können. Im Moment sieht das Design aus wie ein Roboter — daher der Name — aber wir können uns denken, dass, sobald Robox in Produktion geht, es noch eine große Auswahl weiterer Motive geben wird.

Nicht zuletzt wegen des Wandhalterungskonzepts.

Das Regalsystem ist so konzipiert, dass die 9 Kisten im Set so gelagert werden können, dass die Regalbretter selbst unsichtbar werden, so dass die Kisten Teil der Raumdekoration werden können.

Roboter sind gut.

Oder Pflanzen. Weinreben. Leute. Tiere. Und so weiter.

Wir sind beeindruckt, und uns relativ sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ein Produzent auch unserer Meinung ist.

Robox von Guus Oosterbaan. Phantastisch.

Robox von Guus Oosterbaan …

… Lagerraum …

… und Raumdekoration. Robox von Guus Oosterbaan

Advertisements

~ von Carsai - 16/12/2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: