Paperclip Lamp von David Wykes und Benoit Collette

Das hier ist nun schon seit ein paar Tagen in aller Munde, und wir haben nun endlich die Zeit, auch darüber zu berichten.

Vor vielen Jahren, als wir unser Geld noch dadurch verdient haben, Waren auf Wochenmärkten zu verkaufen, haben wir einmal einen gemieteten Lieferwagen in die spitze Ecke der Heckklappe eines anderen Lieferwagens gefahren… Wir werden nie den überwältigenden Schock vergessen, als wir festgestellt haben, dass die Windschutzscheibe einen Sprung hatte.

Wir hatten ein ähnliches Gefühl, als wir das erste Bild auf papercliplamp.com gesehen haben.

Paperclip Lamp: Eine Idee nimmt Form an….

Wir sitzen alle herum und verbiegen Büroklammern, wir verbringen alle unsere Tage damit, über Design, Form und Funktion nachzudenken, wir alle schalten eine Schreibtischlampe an, wenn der Tag zur Neige geht.

Aber nur die beiden Designer David Wykes und Benoit Collette aus Seattle haben es geschafft, die Verbindung zu sehen.

Und so irritierend das auch ist, so mussten wir doch lachen, als wir an die Hamburger Studentenshow bei DMY Youngsters in Berlin denken mussten, und wie viele ihrer Lampen beinahe eine Büroklammer waren… aber eben nicht ganz.

Es gibt sehr wenig zu sagen über die Büroklammer-Lampe, es ist reines Design und gehört neben jedes MacBook auf einen aufgeräumten Tisch.

Ausklappen wenn man Licht braucht, und einklappen wenn man fertig ist.

Phantastisch.

Mehr Details über Paperclip Lamp auf http://www.papercliplamp.com/

Paperclip Lamp von David Wykes und Benoit Collette…

…macht genau das was man erwartet…

…nur mit mehr Stil

Advertisements

~ von Carsai - 02/01/2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: