Polaroid Flower Vase von Jung Hwa Jin

Bevor wir angefangen haben, Designermöbel-Ikonen und Produzenten bloßzustellen, konnte man uns oft im Barrowland Market in Glasgow finden, wo wir hygienisch zweifelhaftes frittiertes Essen zu uns genommen haben, CDs zweifelhaften Ursprung gekauft haben, und im Allgemeinen versucht haben, nicht von irgendeinem Verrückten ermordet zu werden, der uns in seinem Wahn leicht für eine Truppe böser Trolle halten könnte, die gekommen sind um ihm seinen Kaktus wegzunehmen.

Ach was war das schön damals.

Einer der Stände, die uns am besten in Erinnerung geblieben ist, hat religiöse Memorabilien verkauft. Und damit meinen wir den absolut billigsten, grellsten und kitschigsten Ramsch, den man sich ausdenken kann.

Wirklich schrecklich.

Und dennoch, so wie gelangweilgte Autofahrer, die an einer Unfallstelle vorbeikommen, konnten wir nicht anders als anzuhalten, uns das Gemetzel anzuschauen und uns perverserweise an der Sinnlosigkeit zu erfreuen.

Krank. Einfach nur krank.

Wir haben uns heute daran erinnert, als wir Jung Hwa Jins Polaroid Flower Vase gesehen haben.

Das Ding ist eine absolute Katastrophe und will auf jeden Fall in den nächsten Monaten die Regale in Gebrauchtwarenläden und auf Flohmärkten füllen.

Aber wie könnten wir widerstehen? Kein Haus sollte ohne eines auskommen.

Glatt, unauffällig und mit Platz für eine kleine Sukkulente oder ähnliche Pflanze, ist Polaroid Flower Vase zweifellos eines der frischesten und inspirierendsten Beleuchtungskonzepte, die wir dieses Jahr gesehen haben.

Und wir haben davon viele gesehen.

Wir planen derzeit, einen davon über die „tote“ Ecke von einem unserer Tische zu hängen — einer diese schrecklichen Orte, der bisher nur dafür verwendet wurde, Sachen aufzubewahren, von denen wir nicht wissen, was wir damit machen sollen.

Nicht nur sollte die Beleuchtung eine angenehme Atmosphäre zum Arbeiten an einem kühlen Herbstabend bieten, die Pflanze wird auch einen Hauch Farbe und Leben in die Ecke bringen.

Wir können uns aber auch vorstellen, dass es wunderbar in einem Bad oder einer Küche funktioniert.

Polaroid Flower Vase von Jung Hwa Jin. Nicht ein Konzept ablehnen, nur weil es einen an einen metallisch-pinken Jesus-Teller erinnert.

Polaroid Flower Vase von Jung Hwa Jin

Schau über den Tellerrand

Advertisements

~ von Carsai - 12/02/2010.

Eine Antwort to “Polaroid Flower Vase von Jung Hwa Jin”

  1. Hab mich ja an euern bissigen Stil schon gewöhnt, aber würde dem Ding auf jeden Fall auch ein nettes Plätzchen in meinem Haus gönnen. Zum Beispiel über dem Spülkasten im Gästeklo. Direkt Pflanzenlampe rein, dann kommt das Grün auch ohne Sonne aus 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: