VitraHaus Weil am Rhein

Wenn man den ganzen Aufriss betrachtet, der vor der Eröffnung gemacht wurde — und die Anzahl Journalisten, die bei der Pressevorschau dabei waren — hatten wir wirklich geglaubt, dass die Eröffnung des VitraHaus etwas mehr, naja, Interesse erweckt.

Und sogar heute, am 23.02.2010, wenn die offizielle Vitra VitraHaus microsite online gehen sollte… ist es immer noch nur eine Weiterleitung zur Vitra-Campus-Seite.

Das ist alles etwas enttäuschend, denn das VitraHaus ist ein wahres Juwel, das es verdient, besser behandelt zu werden.

Wir wissen, dass es nur ein großer Laden ist.

Wir sind nicht doof.

Aber Macey’s ist auch ein großer Laden, und wer findet es nicht schön, diese hölzernen Rolltreppen hinauf und hinunter zu fahren?

Man verirrt sich aber bei Macey’s nicht so leicht wie wir es im VitraHaus getan haben.

Denn sobald man im VitraHaus ist, verwandelt sich das scheinbar recht kleine Gebäude in eine endlose Reihe Flure, Treppenhäuser und Durchgänge.

Wir fanden es toll.

Und besonders hat uns gefallen, dass Vitra es den Besuchern im VitraHaus erlaubt, die Ausstellungsgegenstände auszuprobieren und zu benutzen

VitraHaus.

Alles sehr schön.

VitraHaus Weil am rhein.. organic shapesVitraHaus Weil am Rhein.. schöne organische Formen

VitraHaus Eames Lounge ChairVitraHaus… basiert auf unserem Wohnzimmer. Wirklich.

Vitra VitraHausVitraHaus… viel Platz

Vitra VitraHaus Weil am RheinVitraHaus … von außen

Vitra VitraHausVitraHaus von der Seite

Vitra VitraHausVitraHaus … hängt im Himmel in Weil am Rhein

Vitra VitraHaus Weil am RheinEingang zum VitraHaus

Advertisements

~ von Carsai - 23/02/2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: