Sprout von Downstairs Studio

Wie wir alle wissen basiert Google auf Algorithmen.

Es ist also nicht reiner Zufall.

Zumindest,  solange man das meint, was Google annimmt, dass die Eingabe bedeutet.

(Wir glauben, das ist, wofür Wolfram Alpha entwickelt wurde, aber nicht einmal das konnte uns dabei helfen, das zu finden, was wir gesucht haben)

Gebt mal „Downstairs Studio“ bei Google ein — fragt euch nicht warum, macht es einfach — und ihr landet bei   http://downstairs-studio.com

Lustig.

Aber diesmal sind wir froh, dass wir es getan haben.

Soweit wir das erkennen können ist Downstairs Studio ein kanadisch/japanisches Designstudio, die sei 2002 aktiv sind.

Obwohl sie eine Reihe wirklich hübscher, sonderbarer Produkte in ihrem Portfolio haben, ist die Hauptattraktion zweifellos das “Sprout”-Haken-System.

Auf ihrer Webseite schreibt downstairs studio viel über die Kräuterkunde-Tradition und die botanische Inspiration hinter dem Design. Das ist ja ok.

Aber alles was man wirklich tun muss, ist sich auf das Konzept zu konzentrieren.

Sprout passt — ihr werdet es nicht glauben — unter ein Buch auf einem Regalbrett, und verwandelt so das Regal in einen Ort, wo man etwas aufhängen kann, ohne tatsächlich etwas an den Regalbrettern zu befestigen, oder diese irgendwie zu beschädigen. (Da ist eine Schraube hinten dran, aber für künstlerische Zwecke tun wir mal so als wäre da keine)

Und man kann es je nach Gelegenheit von Regal zu Regal bewegen.

Phantastisch.

Und wir haben doch alle mindestens ein Regal zu Hause oder im Büro, auf dem sich Bücher befinden, die wir nie benutzen.

Einfach ein Sprout darunter schieben und schon kann man seine Jacke, Autoschlüssel, Regenschirm oder sonst irgendwas sicher dort aufhängen.

Sprout von Downstairs Studio. Einfach wunderbar.

Sprout von Downstairs Studio

…im Detail

Advertisements

~ von Carsai - 19/06/2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: