Comfy Cargo Chair von Stephan Schulz

Einer der Grundsätze der Arbeit von Ronan und Erwan Bouroullec ist, dass der Benutzer selbst entscheiden muss, was ein Objekt eigentlich ist und wie man damit interagiert.

Der Designer Stephan Schulz aus Halle hat dieses Konzept mit seinem Comfy Cargo Chair zu neuen Extremen getrieben.

Als Teil seiner Abschlussarbeit auf Burg Giebichenstein wird der Comfy Cargo Chair nicht kommerziell hergestellt – oder zumindest noch nicht.

Aber wir hoffen, dass er einen Produzenten finden wird.

Denn obwohl wir zugeben, dass er nicht allzu bequem aussieht, gefallen uns die Möglichkeiten, die er für individuelles Design bietet, und dass man sein Aussehen je nach Lebenslage verändern kann.
Und man kann ja immer noch auf einem Kissen sitzen.

Mal von den Einsatzmöglichkeiten im eigenen Heim abgesehen, können wir uns auch gut vorstellen, dass Comfy Cargo Chair etwa bei Messe-Design-Agenturen verwendet werden kann, die sein Aussehen dem Kunden/Industriezweig anpassen können, sowie bei Firmen, die einen „wow!“-Faktor in ihren Wartezimmern und Rezeptionen suchen.

Oder ein Laden, der eine neue Art seine Waren zu zeigen sucht.

Solange es kein Schlachter ist.

Oder ein Fischverkäufer.

Comfy Cargo Chair von Stephan Schulz.

Genial!

Comfy Cargo Chair by Stephan Schulz - raw

Comfy Cargo Chair von Stephan Schulz – leer

Comfy Cargo Chair by Stephan Schulz - books

Comfy Cargo Chair von Stephan Schulz – Bücher

comfy cargo chair stephan schulz plants

Comfy Cargo Chair von Stephan Schulz – Pflanzen

comfy cargo chair stephan schulz soft toys

Comfy Cargo Chair von Stephan Schulz – Stofftiere

Advertisements

~ von Carsai - 15/09/2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: